Jubiläum!

90 Jahre – Hubert Graf Technisches Geschäft GmbH

Als Hubert Graf am 01. August 1930 mitteilte, dass er ein „Technisches Geschäft speziell für die Lieferung von Ersatzteilen und Bedarfsartikeln für die gesamte Textil-Industrie“ eröffnet hat, legte er den Grundstein für unser heutiges Handeln. Im Laufe der Zeit hat sich viel geändert, aber eines ist bei unserem Familienunternehmen, das wir bereits in der dritten Generation fortführen dürfen, bis heute geblieben: Unser Grundsatz, „nur einwandfreies hochwertiges Material zu liefern“. Dieses Versprechen werden wir weiterhin halten.

Entwicklung und Optimierung

Wer über eine so lange Zeit besteht, muss sich immer weiterentwickeln und am Puls der Zeit sein. Daraus ergeben sich immer wieder neue Chancen. So wie auch die gesamte Region sich gewandelt hat, haben auch wir uns von einem speziell auf die Textilindustrie ausgerichteten Unternehmen zu einem Vollsortimenter des Technischen Handels entwickelt. Heute beliefern wir Industrie und Handwerk mit allen Dingen des technischen täglichen Bedarfs – lokal, regional, deutschlandweit und vereinzelt auch weltweit.

Digitale Türen öffnen

Auch wir als traditionsreiches Unternehmen nehmen den Schwung der Digitalisierung mit und folgen der Devise: Chancen nutzen, statt verstreichen lassen! Neben unseren seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich implementierten C-Teile-Managementsystemen steht unseren Kunden der Hubert Graf Online-Shop mit prozesssicherem E-Procurement und Ausgabeautomaten zur einfachen Bedarfssteuerung und -verwaltung zur Verfügung.

Zusätzlich haben wir im Rahmen unseres ERP-Systems in diesem Jahr in künstliche Intelligenz investiert. Das alles sind für uns wichtige Schritte, die wir gehen, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Dennoch steht für uns der persönliche Kontakt mit unseren Kunden noch immer an erster Stelle.

2020 wird in die Geschichte eingehen als Jahr der Corona-Pandemie. Für uns ist es darüber hinaus ein Jahr, das aufgrund unseres 90-jährigen Jubiläums unsere Geschichte markiert. Daher möchten wir es uns auch nicht nehmen lassen, uns bei unseren Kunden und Partnern für die langjährige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu bedanken! Ganz besonders stolz macht es uns, dass wir noch immer Kunden der allerersten Stunde aus der Textilindustrie begleiten dürfen – seit nunmehr 90 Jahren!

Aber was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiter? Daher möchten wir auch unserem Team DANKE sagen. Ihr seid die Möglichmacher! Ohne Euch wären wir nicht das, was Hubert Graf heute ist.

Wir freuen uns auf täglich neue Herausforderungen und viele weitere gemeinsame Jahre! Denn für Sie machen wir weiterhin das Unmögliche möglich!

 

Jürgen Volbers       Max Volbers